Mittwoch, 20. August 2008

kurzer Bericht aus Göteborg

Hej! Da der letzte Eintrag schon wieder eine Weile her ist, wollte ich mich mal melden und einen kleinen Zwischenbericht abliefern. Ich bin nun etwa zweieinhalb Wochen hier und es gefällt mir immernoch sehr gut. Am Freitag ist mein Sprachkurs zuende, dann kann ich morgens endlich mal ausschlafen... ;-) In den letzten zwei Wochen habe ich viel unternommen. Zum Beispiel gab es die ganze letzte Woche hier das "Göteborgs Kulturkalas", aufgrund dessen abends in der Stadt viele Bands gespielt haben (u.a. Backyard Babies, Moneybrother) und Filme gezeigt wurden. Außerdem hat die Sprachschule noch ein paar Ausflüge organisiert. Zum Beispiel eine Bootstour in die Schären (kleine Inseln) vor der Küste von Göteborg und eine Kanutour auf einem See hier in der Nähe. Desweiteren war ich schon mehrmals angeln und klettern. Bei schönem Wetter kann man auch sehr gut zu einem See fahren und dort baden oder/und grillen. Klasse Sache! :-) Leider ist das Wetter meistens eher regnerisch, wir hatten hier maximal vier Tage an denen die Sonne geschienen hat... Naja, da muss man sich allerdings dran gewöhnen. Achso: Das teuerste Bier, was ich bisher getrunken hab hat 53SEK/Pint gekostet, also etwa 6€/0,6l. Mal sehn ob ich noch was teureres finde. :-)

Keine Kommentare: