Donnerstag, 25. September 2008

Sonne satt...

...gab es sowohl gestern schon, als auch heute, sodass ich den Entschluss gefasst habe mich in eines der besten Bouldergebiete der näheren Umgebung zu begeben. Das Gebiet ist auf einer Schäreninsel vor der Küste Göteborgs gelegen und nennt sich Hönö, praktischerweise genauso wie die ganze Insel. Nachdem ich eine Weile gebraucht hatte um meine Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu ermitteln und auch eine gültige Fahrkarte gekauft hatte (ob sie für die Fähre auch gegolten hat weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube aber, dass ich schwarzgefahren bin...) ging es um halb 10 morgens auch schon los. Sehr früh für meine Verhältnisse muss ich sagen. ;-) Nach etwa 1,5 Std war ich dann auch "schon" auf der Insel und hatte nur noch etwa eine Stunde Fussmarsch bis zu den Bouldern zu absolvieren, was aber bei dem herrlichen Wetter einfach nett war. Um es kurz zu machen: Ich habe viele Sachen geklettert, noch viel mehr gesehen (riesiges Potential dort!!) und trotzdem nur recht einfache Sachen probiert, da ich leider kein Crashpad hier habe. Das wäre bei einigen Bouldern durchaus angesagt, da der Boden meistens aus größeren Kieselsteinen besteht. Irgendwie auch nicht verwunderlich, wenn man direkt an einem Kiesstrand am Meer bouldert... ;-) Abschließend noch ein paar Bilder vom heutigen Tag (eigentlich wollte ich Videos hinzufügen, aber ich weiss nicht wie man die schneiden kann. Tipps??) und ein paar Bilder von Montag, als wir das "Universeum" besucht haben.


Nette Felsen direkt am Meer

im Bouldergebiet auf Hönö

almost the perfect boulderproblem (too easy...*g*)

so stellt man sich Schweden vor, oder?

So, nun ein paar Bilder aus dem Universeum

lecker Bachforelle ;-)

schwedisches Korallenriff

Schwarzspitzenriffhai (hab ich auch schon beim Tauchen gesehen!)

schön, aber giftig!

genauso dieser Gefährte hier...

Finding Nemo

Keine Kommentare: