Freitag, 12. Dezember 2008

Nyheter! #2

Hej, jag tror att det är dags att uppdatera min blogg med senaste nyheterna. Först har jag fått mitt ämne för min bachelorarbete. Den heter nu officiell: "Numerical simulation of overtaking manoeuvres". Ja, ja, jag vet, det låter verkligen vetenskaplig, men jag hoppas, att det är att hinna. Dessutom måste jag inte jobba ensamt på detta ämne, min kompis Matthias hjälper mig, eftersom man gör sin bachelorarbete in Sverige alltid som en grupp. Vi ska börja på första Februari. Vidare skriver jag en tentamen på tisdagen, så jag måste plugga mycket nu... :-( Tentamen är omkring "Vehicle dynamics" och jag hoppas att det blir inte så svårt. På måndagen, 22:e december flyger jag hem för att fira Jul. Jag ska stanna i tyskland till torsdagen, 8:e januari. Så, min pizza vänter på mig. :-) Vi ses!

Översättningen:
[Hallo, ich glaube es ist an der Zeit meinen Blog mal wieder zu aktualisieren. Zuersteinmal hab ich mein Thema für die Bachelorthesis bekommen. Sie heißt nun offiziell: " Numerical simulation of overtaking manoeuvres (Numerische Simulation von Überholmanövern)". Ja, ja, ich weiß, das klingt sehr wissenschaftlich (obwohl, auf deutsch eigentlich net... *g*), aber ich hoffe, dass es zu schaffen ist. Außerdem muss ich ja nicht alleine arbeiten, denn Matze hilft mir, denn man macht die Bachelorthesis in Schweden immer in einer Gruppe. Wir werden dann am ersten Februar beginnen. Des weiteren schreibe ich am Dienstag ne Klausur, weshalb ich jetzt recht viel lernen muss... :-( Die Klausur ist übrigens in "Vehicle dynamics (Fahrzeugdynamik)" und ich hoffe mal, dass sie nicht so schwer wird. Am Montag, den 22.12. fliege ich dann schließlich nach Deutschland um Weihnachten zu feiern. In Deutschland werde ich dann bis zum 08.01. bleiben. So, meine Pizza wartet. :-) Man sieht sich!]

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na dann wünsch ich dir schon mal viel Glück für die Klausur. Ich drück dir die Daumen :)
Und am 23. und 26. lassen mer's krache, gelle?
LG, Jan-Henrik

Basti hat gesagt…

Danke danke,

da bin ich mir sicher, dass wir es krachen lassen!! Muss mal wieder vom schwedischen Bier runter kommen... ;-) Schreckliches Zeugs!

scheff hat gesagt…

Ja, auch von mir viel Erfolg! Und ja, es wird krachen!!!
Viele Grüße,
Scheff