Mittwoch, 2. September 2009

Lebenszeichen

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Sehr viel passiert und viel Stress gehabt die letzten sechs Wochen. Angefangen damit, dass ich in Deutschland und Belgien war (Anfang/Mitte Juli), Heimaturlaub sozusagen. Viele von Euch hab ich ja glücklicherweise sehen können in der Zeit, wenn auch leider nicht alle.
Seit dem 20.07. sind Anke und ich dann wieder hier in Schweden. Zuerst noch in Högsbo, meinem alten Wohnheim, wo wir dann letztendlich Ende Juli ausziehen mussten. Zum Glück konnten wir direkt den ganzen Krempel in der neuen Wohnung verstauen. Alles rein in die Abstellkammer, Tür zu und in Urlaub fahren. :-)
Gesagt, getan! So waren wir dann am 01.08. unterwegs zu einem Ferienhaus in der Nähe von Arvika, dicht bei der norwegischen Grenze. Angeln, wandern usw stand auf dem Programm. Das Haus stand mitten im Wald, nicht mal asphaltierte Straßen waren vorhanden. Natürlich auch kein Internet oder Handy-Netz --> einfach mal entspannen!! Es war einfach ein toller Urlaub mit vielen tollen Fischen (22 Hechte und noch mehr große Barsche...), auch wenn das Wetter nicht ganz so auf unserer Seite war. Achja, Elche und Biber wurden selbstverständlich auch gesichtet.
Seit 15.08. wohnen wir jetzt in der neuen Wohnung, welche nur 5 Minuten von der Uni entfernt liegt! Sehr schönes Apartment in ruhiger Lage. :-) Bilder folgen irgendwann (hoffentlich) auch mal.
Des weiteren ist heute der erste Tag an dem wir hier völlig alleine wohnen, weil wir bis gestern ständig Besuch hatten. Schöne, aber auch anstrengende Zeit. Und der nächste Besuch hat sich auch schon angemeldet. Das heisst: Schnell sein, wenn ihr noch nen Platz im Anke-Basti-Hotel ergattern wollt... ;-)
Ansonsten war ich letzte Woche mal tauchen vor der Küste hier und es war: GEIL! Hätte nicht gedacht, wie warm und klar das Wasser hier ist. Einige Krabben, Hummer und Dorsche, sowie unzählige Seesterne wurden gesichtet. Werde ich wohl demnächst nochmal machen!
Am Montag hatte ich dann meinen (vermutlich) letzten letzten Ferientag - mit anderen Worten: Sommerferien wirds wohl nicht mehr geben für mich. :-( Achso, für alle die nicht wissen, was ich studiere: Ich bin jetzt Master Student im zweiten Jahr im Bereich "Automotive Engineering".
Abschließend dann vielleicht noch ein paar Bilder vom Urlaub.


Echter Elch in echter Natur

Basti und Hecht

Anke und Hecht

Papa und Hecht

Låmsen im Dämmerlicht

Bogsälven mit Nebel

Blödsinn

Anke und Basti

Basti beim Tauchen (Vielen Dank Tomasz)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast Recht mit dem Urlaub, könnte man noch mal wiederholen.

LG Papa

Anonym hat gesagt…

Ihr seid schon ein paar tolle Hechte! ;) Hihi... Und ja, ich habe mich angekündigt!

Gunnar

Anonym hat gesagt…

Da bekommt man wirklich Lust, mitzumachen, beim Urlaub
LG Mama

Jan-Henrik hat gesagt…

Huhu, ihr zwei! Das sind ja echt tolle Fotos :) Wünsch euch viel Spaß in der neuen Wohnung!
LG, Jan-Henrik

Butti hat gesagt…

hey basti!
in der nähe von arvika war ich auch mal im urlaub. (nur mit mehr sonne und weniger hechten...) ist echt schön da.
der schnurrbart steht dir übrigens ausgezeichnet! ;)
lg, butti

franzi hat gesagt…

Hi Basti,
danke für die schwedischen Geburtstagsgrüße ;)
Ich bin seit Montag wieder in Deutschland und friere mir den Hintern ab :) Liebste Grüße