Wie ihr schon im vorherigen Post nachlesen konntet, bin ich mittlerweile fertig mit Studieren und genieße den schwedischen Sommer (ja, den gibt's tatsächlich). Meine Tage bestehen im Moment hauptsächlich aus in der Sonne liegen und Fußball gucken (auf geht's Deutschland!!).
So, was hab' ich in den letzten fünf Monaten getan? Nicht viel Spektakuläres ehrlichgesagt, da ich ja meine Thesis geschrieben habe und jeden Tag im Büro war. Allerdings konnte ich so schonmal ein wenig ins schwedische Arbeitsleben hereinschnuppern, was eine interessante Erfahrung war. ;-) Insgesamt war die Atmosphäre in unserer Abteilung bei Volvo sehr gut, fast schon familiär, sodass ich mich direkt von Beginn an sehr wohlgefühlt habe dort. Über die Übernahme durch Geely wird übrigens fast nicht gesprochen. Wenn man die Schweden jedoch fragt, dann sind sie meistens sehr optimistisch und glauben, dass es nicht schlimmer werden kann, als mit Ford! Galgenhumor? Wer weiss? ;-)
Nach der WM werde ich noch für neun Tage nach Norwegen, genaugesagt, Narvik fahren, um auf den Lofoten zu wandern. Am 23.07. werden Anke und ich dann mal wieder auf Heimatbesuch sein. Zuerst eine Woche in Belgien, sodass wir ab dem 30.07. dann wieder in Kassel, respektive Westuffeln anzutreffen sind. Am 06.08. fahren wir dann direkt weiter nach Krk in Kroatien für eine Woche Urlaub in der Sonne. Anke und ihre Schwester wollen tauchen lernen und ich werde sie natürlich gerne begleiten. :-) Schlussendlich fliegen wir dann am 15.08. zurück nach Göteborg, weil ich am 16. August nämlich anfangen muss zu arbeiten. Für die, die es noch nicht wissen, ich werde einen Doktor starten im Bereich "Aeroakustik und Turbulenzmodellierung". Ich werde in zwei Projekten der EU arbeiten, sodass ich viel auf Reisen sein kann und wichtige Kontakte knüpfen kann. Klingt also durchaus spannend. Mal abwarten. :-)
Das war's dann soweit mal wieder von mir. Bis zum nächsten Post (hoffentlich nicht erst in nem halben Jahr...).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen