Sonntag, 16. November 2008

Zwei Kassler in Göteborg

Dieses WE hatte ich mal wieder Besuch, diesmal ausnahmsweise nicht aus Deutschland, zumindest nicht direkt. Von Donnerstag bis vorhin hat mich der hier aus dort besucht. Wie man hier, hier und hier ganz schnell nachlesen kann, haben wir nicht nur hier im Wohnheim gesessen, sondern haben uns auch mal in die schwedische Natur gewagt. Am Freitag wurden mal wieder meine (Zweit-)Lieblingselche im Slottsskogen besucht, danach gings zum obligatorischen Ausblick auf die Stadt von der Skansen Kronan und danach zum Fika im Hagaviertel. Frisch gestärkt (und aufgewärmt) haben wir dann schnell die ganze Innenstadt erkundet, bis wir uns um 18.00 Uhr zum Afterwork ins "Stars n Bars" begeben haben. Würde ich allerdings nicht unbedingt weiter empfehlen. Der Plan für den Abend sah dann vor ins Sticky Fingers zu gehen, welcher allerdings angesichts horrender Eintrittspreise schnell verworfen wurde. So sind wir dann letztlich in einer netten englischen Kneipe gelandet. Geendet hat das ganze dann etwa um diese Uhrzeit... Nach einer kurzen Nacht sind wir dann gestern zum Drachensteigen nach Köpstadsö gefahren. Also wir haben natürlich nicht wirklich Drachen steigen lassen, viel mehr hat man sich selbst als ein solcher gefühlt angesichts geschätzter Windstärke 124 oder so. Auf dem Weg nach Köpstadsö haben wir von der Fähre aus sogar einen Schweinswal gesehen. Man bekommt hier halt doch so einiges geboten. Schlussendlich konnte das Wochenende dann gestern Abend auf einer gelungenen Party im Sticky Fingers begossen werden. ;-) Zum Abschluss mal wieder ein paar Eindrücke visueller Art.


Freitag Nachmittag im Systembolaget - halbe Stunde anstehen um Bier kaufen zu können...

...

Det blåser idag! :-) (Windig heute)

Drachensteigen lassen

Schön.

Man sollte sein Fahrrad halt nicht zu lange dicht am Meer stehen lassen. :-)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Scheint ja ein echt cooles, langes Wochenende gewesen zu sein. Christian ist ja bereits wieder in Dublin zwischengelandet. Viele Grüße aus Nordhessen von dem "Cällischen" Mitbürger.

Basti hat gesagt…

Ja, allerdings, war ein echt cooles, leider zu kurzes Wochenende. Wenn man mehr Zeit hätte wäre es nicht so anstrengend, weil man nicht alles an einem Tag erledigen müsste. :-) Viele Grüße nach Calden!

scheff hat gesagt…

Soooo, da bin ich dann auch endlich mal soweit... Hat ein bissl gedauert mit dem Eintrag :-/
Der Aufwand hat sich aber für die super Zeit gelohnt!!
Viele Grüße!

Anonym hat gesagt…

Jetzt hab ich mich auch müde gelesen:) LG und bis bald,die "ein klein wenig Jüngere" :-P

Anonym hat gesagt…

Okay, dann will ich diesen Bericht auch mal als "gelesen" abhaken - scheint ja Mode zu sein ;)
Gefällt mir immer super gut, was du so schreibst, Bastian - bin mal gespannt, was sich so als nächstes bei dir tut :)
LG, Jan-Henrik