Hej allerseits,
gestern Nacht sind wir von unserem Skitrip nach Norwegen ziemlich müde, jedoch wohlbehalten (ohne Verletzungen) zurückgekommen. Um es grad schonmal vorweg zu nehmen, das Wochenende war der Hammer, mit einem Wort: LEGENDARY! Doch nun aber der Reihe nach.
Donnerstag:
Am Donnerstag ging es um 15.30 Uhr an der Chalmers endlich los. Nachdem sowohl unser Gepäck, als auch wir selbst in Bus 3 verstaut waren begann die Reise mit einer langen (8 Std.), unbequemen (Bus halt), mit schlechten Filmen (Wedding Crashers, Hancock) gespickte Busfahrt über Oslo nach Hemsedal in Norwegen. Etwa gegen 23.30 Uhr war es endlich so weit, wir sind angekommen und können unsere Wohnung beziehen. Wir, das sind in dem Fall 4 Deutsche (Matze, Philipp, Natalie, Basti), 2 Bosnier (Tin, Goran), 2 Schwedinnen (Anna, Josefine) und 1 US/Deutsch/Schwede (Justin). Jedenfalls eine sehr bunt gemischte, aber partywütige Truppe, wie sich noch herausstellen wird. Zur Wohnung: 3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, 1 Wohnzimmer mit Kamin, 1 Esszimmer mit Küche, 1 Balkon und 1 Sauna! Also super ausgestattet und nur etwa 100m von der Piste entfernt.
Freitag:
Pünktlich zum ersten Lift wollten wir auf der Piste sein, was auch für die Hälfte von uns aufgrund eigener Ausrüstung geklappt hat, der Rest musste leider erst noch Skier besorgen... Das Wetter war großartig und somit war es ein schöner Skitag, auch wenn die Schneeverhältnisse nicht so überragend waren (viel Eis, wenig Schnee). Gegen 16.00 Uhr waren wir wieder zurück und dachten wir müssten doch schonmal anfangen mit Party - war zu früh, wie sich herausgestellt hat... ;-) Wir waren verantwortlich für das Essen an diesem Abend und konnten trotz mehrmaligem Stromausfall dann doch etwas essbares auf den Tisch bringen. Den Abend wurde dann viel sauniert, getrunken und mit Schweden im Stil von "Fear and Loathing in Las Vegas" gefeiert. Unglaublich, war alles ein bisschen schräg und abgedreht, aber wahr. ;-)
Samstag:
Morgens, halb 10, Kopfschmerzen! Zurecht! Letztlich hilfts ja alles nix, gefrühstückt und ab auf die Piste bei starkem Schneefall, sodass im Skigebiet sogar die Flutlichtbeleuchtung tagsüber angeschaltet war... Nachmittags, so gegen 2 Uhr wurde es allerdings bedingt durch die Wolken wirklich schon dunkel, also noch ein bisschen Nachtskifahren inklusive. Durch den vielen Neuschnee waren die Pistenverhältnisse allerdings schon deutlich besser. Abends wieder Sauna-Party, mit erfrischenden Neuschnee-Bädern auf dem Balkon zwischendrin und Bier bzw. Schnaps trinken mit vielen lustigen Schweden und langweiligen Finnen! (Haha, insider...)
Sonntag:
Letzter Tag, wieder früh auf der Piste, bei besten Verhältnissen, dank der geschätzten 20cm Neuschnee von Samstag. Sogar Tiefschnee-Erlebnisse waren endlich möglich! Leider mussten wir um 15 Uhr wieder am Bus sein und uns auf eine (na was wohl?) lange, unbequeme, mit schlechten Filmen gespickte Rückreise begeben. 23.30 Ankunft an Chalmers und Abschied nehmen von neu gewonnenen Freunden. :-(
Fazit:
Genial, aber leider viel zu kurz!
Soo, noch ein Paar Bilderchen, könnte gut sein, dass ich später nochmal welche reinstelle, wenn ich die Bilder vom Rest auch bekommen hab.
Eigentlich haben wir uns gut verstanden...
Oscar: Don't I look serious now?
Party
Sauna with 9 people...
Norwegen im Winter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
too crazy :)
du sau! das kriegst du zurück ;)
Kommentar veröffentlichen