Sonntag, 24. Januar 2010

Polarexpedition

Hallihallo, da ich schon ewig nichts mehr geschrieben hab und ich eh grad nix besseres zu tun hab, kommt hier mal wieder was. :) Hier in Schweden ist das Wetter in den letzten Wochen/Monaten sehr winterlich, was man sich ja in Schweden an sich gut vorstellen kann, was jedoch in Göteborg, durch das milde Klima an der Küste, eher selten bis garnicht vorkommt. Nun haben wir aber schon seit Mitte Dezember anhaltend Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und eine ganze Menge Schnee. Dies hat zuweilen am Flughafen (wie ja in Deutschland auch) zu gewissen Einschränkungen und Problemen geführt. Da wir zu den kalten Temperaturen auch noch Sonnenschein und ein Wochenende hatten, war die Gelegenheit günstig, sich mal wieder ein bisschen im Freien aufzuhalten. Nachfolgend hänge ich mal ein paar Bilder an von Samstag, als wir in die Schären gefahren sind und uns plötzlich wie am Nordpol gefühlt haben. Warum dies so war, kann man den Bildern entnehmen. Heute habe ich dann noch eine schöne Wanderung zu, um und über "unseren Haussee" hier in Göteborg gemacht, sodass ich heute Nacht sicherlich sehr gut schlafen werde. ;-) In der Uni läuft auch alles wie am Schnürchen bisher. Der geneigte Leser mag sich evtl fragen, ob sich mein Studium nicht langsam dem Ende neigen sollte. Die Antwort: JA! :-) Im Moment muss ich nur noch einen Kurs bestehen und meine Master's Thesis schreiben. An ersterem bin ich seit letzten Montag dran und auch bezüglich zweiterem kann man schon Licht am Ende des Tunnels sehen. Das bedeutet, dass ich letzten Donnerstag endlich ein Vorstellungsgespräch bei VolvoCars hatte, welches meiner Meinung nach ziemlich gut verlaufen ist. Ich sollte die Antwort in den nächsten Tagen erhalten. Also drückt mir die Daumen! Ich meinerseits werde euch auf dem Laufenden halten. So, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein, also die versprochenen Bilder:

So sieht's am Nordpol auch aus.

Dumm gelaufen...

Spaziergang zwischen den Inseln auf dem Eis (Mann haben wir Schiss gehabt am Anfang!). Ist übrigens kein PhotoShop, auch wenn's so aussieht...


Leo och Basti

Das komplette Team der Polarexpedition

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht interessant aus, aber auch ein wenig gefährlich. Wart wohl die einzigen auf dem Eis? Die Schweden wissen schon, warum sie es nicht wagen.

LG Papa

Basti hat gesagt…

Nee nee, wir waren nicht die einzigen. Da waren sogar welche, die mit Schlittschuhen drauf waren.