Mittwoch, 3. September 2008

News

Heute ist es genau einen Monat her, dass ich in Westuffeln aufgebrochen bin und hierher ins schöne Göteborg gefahren bin. Was soll ich sagen? Es ist immer noch super hier. ;-) Heimweh tritt noch nicht auf - wie auch bei so vielen Aktivitäten? Nachdem ich meinen Sprachkurs beendet hatte, wurde das Wetter schlagartig besser und es blieb viel Zeit zum klettern, angeln, Fussball spielen, am Strand liegen oder was auch immer. Am Montag hat hier in Schweden offiziell das Semester begonnen. Ich hatte gestern auch gleich meine ersten Vorlesungen. Zum eingewöhnen gleich mal von 8.00 - 17.00 Uhr... Naja, dafür muss ich erst Freitag das nächste Mal wieder hin. Was ist sonst noch passiert? Hmm... Letzten Samstag war an der Uni eine riesige Party, die von einem Festkommitee veranstaltet wurde. Dafür wurde das ganze Gebäude (11.000m²) der "Studentunion" (vllt sowas wie das Studentenwerk in Darmstadt??) in eine Party mit mehreren Dancefloors verwandelt. Klasse Sache, davon könnte sich die TUD mal ne Scheibe abschneiden. Generell ist das Studentunion-Building einfach klasse. Es ist ausschließlich für die Studenten reserviert und besitzt ein eigenes "Kino", eine Sauna, einen Pool, eine Sporthalle, eine Kneipe, eine Disco (die mich ans Spot erinnert!! *g*) und ein Lernzentrum mit Sofas, Sesseln und Billiardtischen... Das kann man glaub ich mit keiner deutschen Uni vergleichen. Hier mal ein Bild:

So sieht ein Lernzentrum aus!! ;-)

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dat sieht ja mal echt hammermäßig aus!!! Freut mich, dass es dir gefällt :)
LG, Jan-Henrik

Anonym hat gesagt…

Komisch, dass so wenige Studenten die bequemen Sitzgelegenheiten nutzen.
LG Mama

Anonym hat gesagt…

Da könnte ich mir doch glatt überlegen doch noch zu studieren:) Vor allem komm ich mit meinem einen Satz Schwedisch extrem weit:) LG Lena

Anonym hat gesagt…

der da wäre?

Basti hat gesagt…

Ich kanns mir denken, es gibt einen Satz den kann man doch in jeder Sprache sagen, oder Jan? Sei doch mal ein bisschen kreativ! ;-)

Anonym hat gesagt…

Ja, denken kann ichs mir schon...
Aber ich wollte mal wissen, wie er auf schwedisch heißt...

Basti hat gesagt…

Jag älskar dig

Anonym hat gesagt…

;)
LG Lena

Anonym hat gesagt…

Ich dich auch, Bastian ;)

Basti hat gesagt…

;-) Oh Jan...

Anonym hat gesagt…

wie niedlich :D

scheff hat gesagt…

Sieht übrigens echt mal net schlecht aus... Muss ich mir mal im Detail ansehen ;-) Herzlichen Glückwunsch zum 1. Monat!